Project Assistant bei Projekt Kraft

Smart organisiert, lösungsorientiert und gern für andere da: Das ist das Profil unserer Projektassistentinnen und -assistenten.

Wie sieht der Job als Projektassistenz aus?

Als Projektassistent:in bist du für deine Projektleitung verlässlicher Counterpart und starke Unterstützung. Denn als Begleiter:in im Hintergrund übernimmst du wichtige Recherche-, Kommunikations- und Administrationsaufgaben, die auf der Projektreise anfallen. Damit sorgst du für Entlastung und glatte Abläufe, die sich unmittelbar auf das Gesamtergebnis auswirken.

Nahe am Projektgeschehen, begleitest du den gesamten Entstehungsprozess eines Vorhabens und kommst in Kontakt mit verschiedenen Branchen, Menschen und Marken. Dabei kannst du dich situativ gut auf dein Gegenüber einstellen, auch auf Englisch kommunizieren und schnell erkennen, worauf es gerade ankommt. Dass du diese Erfahrung im (Laden-)Baubereich gesammelt hast, ist nicht zwingend notwendig. Auch als Quereinsteiger:in mit kaufmännisch-technischem Hintergrund bist du in unserem Team willkommen.

Deine Tätigkeitsfelder als Projektassistent:in

Administration & Organisation

Du unterstützt deine Projektleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen und kümmerst dich um die Zusammenstellung von Revisionsunterlagen.

Recherchetätigkeiten

Du recherchierst mögliche Partner:innen und Subauftragnehmer:innen für unsere Projekte, holst Angebote ein und stellst Vergleiche zwischen ihnen an.

Eigenständige Projektbearbeitung

Du übernimmst eigenverantwortlich und selbstorganisiert die Bearbeitung von klar definierten Projektbereichen.

Terminverwaltung & Korrespondenz

Du koordinierst Termine und übernimmst Teile der Kommunikation mit den Projektbeteiligten.

Reiseorganisation

Du koordinierst die Reisetätigkeit in deinem Team und übernimmst die Buchung von Unterbringung und Transport.

Bearbeitung von Ausschreibungen

Du bereitest Eingaben zu aktuellen Ausschreibungen vor.

Mitarbeiter:innen erzählen

Du möchtest auch eine Erfolgsgeschichte erzählen?

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Hunkemöller

Wenige Wochen Zeit, viele m2 Retailfläche, ein starkes Team: So entstand der neue Look für Hunkemöller.

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Deine Benefits

Selbstorganisation & Home-Office

Die richtige Work-Life-Balance durch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Aufgaben selbstorganisiert zuhause zu erfüllen.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Arbeitszeitmodelle, die sich deinem Leben anpassen – egal ob Morgenmuffel, Nachteule oder Liebhaber:in verlängerter Wochenenden

Benefit Team-Events

Team-Events

Regelmäßig Zeit für entspannten Austausch und Aktivitäten, die den Teamgeist stärken – damit das Zusammenspiel einfach funktioniert.

Handy, Laptop & iPad

Müheloses Kommunizieren dank moderner Geräte, die du beruflich – und gegebenenfalls auch privat – gerne nutzt

Weiterbildung

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich voranbringen – selbstverständlich innerhalb der Arbeitszeit.

Betriebliche Altersvorsorge

Jetzt schon für die Zukunft vorsorgen - mit unserer betrieblichen Altersvorsorge bist du bestens gerüstet.

JobRad

Radelnd in die Zukunft: Mit deinem Firmenfahrrad - egal, ob zur Arbeit oder in der Freizeit.

Ein zusätzlicher Urlaubstag

Dein persönlicher Feiertag zum Geburtstag – damit du ganz entspannt ins neue Lebensjahr startest.

Du liebst Wow-Momente?

Wir auch.

Daher sind wir immer auf der Suche nach Organisationstalenten, die uns und unsere Auftraggeber:innen zum Staunen bringen. Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!

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